Über Dr. Arnim Gleichmann

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie



Studium der Medizin an der Ruhr Universität Bochum (1991-97).

Ausbildung zum Unfallchirurgen im Klinikum Minden (Lehrkrankenhaus der Universität Münster 1997–99) und in der Auguste Viktoria Klinik in Bad Oeynhausen (1999–2004).

Oberarzt in der orthopädisch-traumatologischen Abteilung des St. Vincenz Krankenhauses in Brakel/Bad Driburg (Lehrkrankenhaus der Universität Münster 2004-2007).

Umfangreiche operative Erfahrungen im Bereich der operativen Schultertherapie, der Kniearthroskopie und Computer-navigierten Endoprothetik

Von 2007–2018 niedergelassener Orthopädie einer großen Gemeinschaftspraxis für Orthopädie in Braunschweig mit Schwerpunkt auf konservative und operative ambulante und stationäre Gelenkbehandlungen.

Von 2018-2020 arbeitete er im Gelenk Centrum Bielefeld, ebenfalls eine grosse orthopädische Praxis mit Schwerpunkt Gelenkerkrankungen.

Neben regelmäßigen nationalen und internationalen Kongressbesuchen nahm er u.a. auch an Forschungsarbeiten über die Computer-navigierte Kniegelenksendoprothetik teil. Weiterhin kennzeichnet sich seine Arbeit durch die Instruktorentätigkeit bei Schulter-OP-Kongressen und Workshops.

Seit 2020 führt er gemeinsam mit Dr. Schöder die Praxis für Orthopädie Braunschweig Innenstadt.